Presse &
Veröf­fentli­chun­gen

Möchten Sie mehr über aktuelle Meldungen und Projekte des Tourismusverbandes erfahren? Der Tourismusverband Hamburg e. V. bezieht regelmäßig Stellung zu verschiedenen öffentlichen Themen und Projekten rund um den Hamburg Tourismus. Unter Presse und Veröffentlichungen finden Sie aktuelle und archivierte Pressemitteilungen über den Verband seit 2011.

In Kooperation mit der Hamburg Tourismus GmbH erstellt der TVH dreimal im Jahr den Tourismus Report Hamburg. Informieren Sie sich gerne über neueste Entwicklungen im Hamburg Tourismus und blättern Sie in der neuesten Ausgabe des Tourismus Reports.

Für die drei kulinarischen Aktionen in der Stadt „Hamburg kulinarisch“, „Schlemmer-Sommer“ und „Hamburg ganz(s) weihnachtlich“ hat der Tourismusverband die Schirmherrschaft übernommen. Lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen und finden Sie das beste Angebot für Sie in der neuesten Ausgabe als PDF-Datei zum Download.

Aktu­elles

Deine Stadt. Deine Hotels.

Hamburgs Gastgeber erwarten Sie!

Urlaub in der eigenen Stadt? Neue Lieblingsbar gesucht? Lust auf einen Traumjob oder eine Ausbildung mit internationalem Publikum? Vom 08. bis 11. November 2019 öffnen die Hamburger Hotels für Sie ihre Türen und geben Ihnen die Möglichkeit, spannende und zukunftsweisende Jobs, kulinarische Highlights und exklusive Angebote zu entdecken.

Als Gast Ihrer eigenen Stadt erhalten Sie im Rahmen von „Deine Stadt. Deine Hotels.“ nicht nur unschlagbare Übernachtungspreise ab 50 Euro inklusive Frühstück, sondern lernen darüber hinaus die Angebote der Hotels kennen – vom Restaurant über die Bar bis hin zum Wellness-Arrangement. Ein Wochenende voller Chancen, Genuss und Zuhause-Gefühl wartet auf Sie! Weitere Informationen finden Sie hier.

ADAC Tourismuspreis 2019

Fotos: Jan-Rasmus Lippels // www.frische-fotografie.de

Um den Tourismus in Hamburg nachhaltig erfolgreich zu gestalten und zu entwickeln, bedarf es stetig innovativer Impulse und Projekte, die das touristische Angebotsportfolio noch attraktiver werden lassen. Die Gewinner des diesjährigen ADAC Tourismuspreises sind genau das: innovativ, serviceorientiert, nah am Besucher und nachhaltig wirksam.

1. Platz: Hamburger Sternwarte
2. Platz: Märchenwelten
3. Platz: Panik City

Der diesjährige erste Platz ging an die Hamburger Sternwarte, die ihr Angebot stetig ausbaute und inzwischen eine Vielzahl an Führungen, Veranstaltungen und Sternbeobachtungen anbietet. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „Mit sehr viel Herzblut wurde ein touristischer Leuchtturm an der Grenze von Hamburg entwickelt, der einen sehr großen Beitrag zur Stadtteil- beziehungsweise Bezirksentwicklung leistet. Die Initiative dient dem Ausbau des touristischen Angebots sowie der Wissensbildung.“

Haben Sie auch ein geniales Produkt, ein originelles Angebot oder ein innovatives Projekt, welches Sie gerne vorstellen möchten und für den ADAC Tourismuspreis 2020 anmelden wollen? Bei Fragen zum Preis melden Sie sich bitte bei den Kollegen des ADAC: tourismusbuero@hsa.adac.de.

Hier können Sie die vom TVH herausgegebenen Pressemitteilungen des laufenden Jahres lesen. Wir stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung – rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

In unserem Archiv erhalten Sie eine Übersicht über die vom TVH in den vergangenen Jahren herausgegebenen Pressemitteilungen.

Der Tourismus Report Hamburg

Das Infomagazin des Verbandes erscheint seit 2007 in Zusammenarbeit mit der Hamburg Tourismus GmbH und einer Auflage von 2.500 Exemplaren. Seit 2018 wird das Magazin dreimal im Jahr veröffentlicht.

Der Tourismus Report Hamburg informiert über kulturelle Highlights, neue Hotels und Restaurants, Tipps und Trends. Das Magazin enthält Geschichten über das aktuelle Geschehen in der Branche, stellt neue Gesichter und Akteure im Hamburg Tourismus vor und erlaubt einen Blick hinter die Kulissen.

Blättern Sie durch und lesen Sie jetzt direkt am Bildschirm die aktuelle Ausgabe des Tourismus Report Hamburg – mit praktischen Funktionen wie z.B. dem gezielten Suchen nach Informationen, dem Setzen von Lesezeichen und Notizen sowie natürlich dem Ausdrucken von Seiten.

gastliebe.hamburg-tourismus.de

Hamburg kulinarisch

Die drei saisonalen gastronomischen Angebots-Aktionen „Hamburg kulinarisch“ im Frühjahr, „Hamburger Schlemmer Sommer“ und „Hamburg Ganz(s) Weihnachtlich“ sind seit vielen Jahren unter der Schirmherrschaft des Tourismusverbandes Hamburg sehr erfolgreiche Angebote an alle Freunde guter Küche. Weit mehr als hunderttausend Gäste haben in den letzten Jahren mit unseren Angeboten kulinarische Entdeckertouren in Hamburg unternommen.

Der vielfältige Genuss der hochwertigen und kreativen Kochkunst bei den Trendsettern, der stilvollen traditionellen Küche, den Sterneköchen, den mutigen Newcomern und den besten Beispielen internationaler Küche steht im Fokus der Aktionen. Hamburgs Gastronomie hat viel zu bieten, was sie in diesen dreimal jährlich stattfindenden Aktionen seit vielen Jahren zeigt.

Informationen über diese und weitere Angebote der Hamburger Spitzengastronomie finden Sie unter www.hamburg-kulinarisch.de. Zu den Kampagnen werden zusätzlich Broschüren herausgegeben.

Für Anfragen oder Anmerkungen rund um den Tourismusverband Hamburg e. V. melden Sie sich bitte unter
kontakt@tourismusverband-hamburg.de

© 2019 Tourismusverband Hamburg e.V.