360 Grad MENSCH! Coaching

Kontakt: Kathrin Schumann
Anschrift Oderfelder Straße 6 20149 Hamburg
T: +49 172 844 93 26 W: www.kathrinschumann.de

Über das Unternehmen


Kathrin‘s Passion sind die Menschen und deren Lebensgeschichten. Durch ihre authentische und dynamische Art schafft Kathrin es immer wieder andere zu berühren und zu begeistern. Diese Dynamik ist eine besondere Begabung, die sie sich auch beruflich zunutze gemacht hat. Als Motivationscoach, Autorin und Podcasterin transportiert Kathrin aus vollem Herzen genau das, was sie selbst lebt. Dabei schöpft sie aus ihrer kostbaren Lebenserfahrung und Expertise. In ihren 360 Grad MENSCH! Life, Health & Business Coachings geht es um Themen wie Bewusstsein, Selbstgestaltung, Achtsamkeit, Balance, Spiritualität, Kommunikation sowie Motivation und sie inspiriert immer wieder mit „Mach aus Irgendwann ein Jetzt!“, denn jeder einzelne ist Grund genug!

A. O. Ballonreisen

Kontakt: Axel Ockelmann
Anschrift Weg zum Badeteich 20-30 21244 Buchholz
T: +49 4181 39097 F: +49 4181 97874 W: www.ballonreisen.de

Über das Unternehmen


Ballonfahrten über Hamburg sind etwas ganz Besonderes. Wir nennen sie deshalb Ballonreisen. Seit 1992 besitzen wir eine Lizenz als Luftfahrtunternehmen gemäß § 20 Luftverkehrsgesetz, um Menschen mit diesem Erlebnis zu erfreuen.

ADAC Hansa e.V.

Kontakt: Das Tourismusteam vom ADAC Hansa
Anschrift Amsinckstraße 41 20097 Hamburg
T: +49 40 239 193 55 F: +49 40 239 192 64 W: www.adac.de/hansa

Über das Unternehmen


Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) ist der Mobilitätsdienstleister Nummer eins in Deutschland und Europa. Er setzt sich über seine klassischen Themen wie Pannenhilfe, Luftrettung, Hilfe im Ausland sowie Reise- und Verkehrsinformationen hinaus intensiv dafür ein, die individuelle Mobilität sicherer und umweltfreundlicher zu gestalten und dafür zu sorgen, dass sie bezahlbar bleibt.

Ähnlich wie Deutschland ist auch der ADAC demokratisch und föderal aufgebaut. Er gliedert sich in 18 Regionalclubs, in deren 179 Geschäftsstellen und 172 ADAC-Vertretungen die Mitglieder ihren Service erhalten.

In der Metropolregion Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern vertrauen die Mitglieder auf die Leistungen ihres ADAC Regionalclubs Hansa, der an acht Standorten präsent ist. Die neue, moderne Zentrale des ADAC Hansa e.V. mit dem ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro befindet sich in Hamburg in der Amsinckstraße 41. Hier beraten die Mitarbeiter rund um die Mitgliedschaft und begleiten die Mitglieder in allen Phasen ihrer Reiseplanung. Ob das kostenlose TourSet, Routenplanung, Campingberatung oder Marinaführer, ausländische Autobahn-Vignetten oder die passenden Versicherungen – der Service ist kompetent und schnell. Das ADAC Reisebüro bietet umfangreiche, weltweite Reiseangebote unabhängig von der ADAC Mitgliedschaft.

Adventure World Tours

Kontakt: Mischa Sablin
Anschrift Kieler Straße 103 22769 Hamburg
T: +49 40 75 66 33 99 W: www.adventure-world-tours.com

Über das Unternehmen


Adventure World Tours ist ein junges, dynamisches und rasant wachsendes Unternehmen in der Hamburger Stadtführungsbranche. Das von Mischa Sablin 2013 gegründete Unternehmen zeichnet sich durch seine gästeorientierte, schnelle und professionelle Arbeitsweise aus und konnte schon in kürzester Zeit die wichtigsten Verkaufspartner für Freizeitangebote und Aktivitäten von sich überzeugen, wie z.B. TUI, Thomas Cook, Ameropa, Get-Your-Guide und CTS-Eventim.

Adventure World Tours achtet auf eine hohe Qualität der Touren und das Wohlbefinden der Mitarbeiter, um durch das positive Unternehmensklima und die professionelle Umsetzung der Dienstleistungen jeden einzelnen Gast zu begeistern.

Adventure World Toursbietet zurzeit elf öffentliche, täglich stattfindende Touren rund um die beliebten Sehenswürdigkeiten Hamburgs – St. Pauli, Reeperbahn, Elbphilharmonie, Sternschanze, St. Georg und das UNESCO Weltkulturerbe ‘‘Speicherstadt‘‘ als auch die HafenCity – an. Für private Gruppen steht ein weitaus größeres Angebot zur Verfügung, welches zusätzlich zu den oben genannten Touren auch den Hamburger Hafen und die Hamburger Altstadt und viele weitere Orte in verschiedenen Sprachen abdeckt.

Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen, entwickelt Adventure World Tour nicht nur bestehende Touren ständig weiter, sondern geht auch auf die Interessen und Wünsche der Gäste ein, um komplett neue Erlebnisse wie neue Food Touren oder Destinationen (Köln, Berlin, u.s.w.), zu entwickeln.

Dank der guten Vernetzung und Zusammenarbeit mit Hamburger Traditions-Unternehmen und starken Partnern in der Gastronomie steht einem unvergesslichen Erlebnis in Hamburg nichts mehr im Wege.

‘‘Adventure World Tours- einzigartige Stadtführungen und Events‘‘ Wir freuen uns auf Euren Besuch!

af stadtführungen

Kontakt: Angelika Franke
Anschrift Zimmerstraße 17 22085 Hamburg
T: 040 28 80 72 36 W: www.af-stadtführungen.de

Über das Unternehmen


Hamburg ist meine Heimatstadt. Hier bin ich aufgewachsen, und hier ist mein Zuhause. Ich liebe es, mit Menschen in Kontakt zu sein und Neues zu entdecken – besonders über Hamburg.
Hamburg. Das ist der unverwechselbare Klang der Schiffshörner im Hamburger Hafen. Das ist der Klang des Carillons am Mahnmal St. Nikolai, der Ruine der Hauptkirche St. Nikolai in der Innenstadt. Das sind die Lieder von Hans Albers und das Trompetenspiel des Türmers vom großen Michel.

Ich führe Dich an die Plätze, die von der bewegten Geschichte der schönen Hansestadt erzählen. Und erzähle Dir von den Menschen, die diesen Ort geprägt haben. Darauf lege ich das Augenmerk bei meinen Stadtführungen. Geschichte und Geschichten um die Handelsleute, Quartiersleute, Künstler wie Maler und Musiker haben mich immer interessiert. Was sie geschaffen haben und wie sie durch ihr kulturelles und soziales Engagement das Leben und Wohnen in Hamburg zum Positiven verändert haben – das möchte ich Dir auf meinen Rundgängen zeigen. Ich führe Dich an die Orte, an denen in Hamburg die Musik spielt. Für mich ist Musik auch kulturelle Vielfalt. Davon erzähle ich auf meinen Touren.

Themen-Touren: Musikalischer Rundgang Komponistenquartier, Uhlenhorst, St. Georg, HafenCity
Touren in den Sprachen: Deutsch, English, Español

AGA Unternehmensverband

Kontakt: Das Team des AGA Unternehmensverband
Anschrift Kurze Mühren 1 20095 Hamburg
T: +49 40 308 010 F: +49 40 308 011 07 W: www.aga.de

Über das Unternehmen


Der starke Verband im Norden

Im AGA sind mehr als 3.500 überwiegend mittelständische Groß- und Außenhändler sowie unternehmensnahe Dienstleister aus Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein organisiert.

Mit seinen 40 Mitarbeitern unterstützt der AGA seine Mitgliedsunternehmen in allen Fragen der Unternehmens- und Personalführung.
Unsere Anwälte beraten in allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und vertreten die Mitglieder vor den norddeutschen Arbeitsgerichten. Als Tarifpartner regelt der AGA die Arbeitsbedingungen im norddeutschen Groß- und Außenhandel.

Ferner vertritt der AGA die branchen- und firmenspezifischen Belange seiner Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit.
Der AGA-Mitgliederservice besteht aus den drei Leistungsbereichen Recht & Steuern, Betrieb & Bildung sowie Politik & Information. Im TeamMittelstand schafft der AGA Unternehmensverband darüber hinaus Mehrwert durch Kooperationen. Qualifizierte Partner ergänzen hier das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbandes zum Nutzen seiner Mitglieder.

Agentur Rindle

Kontakt: Andrea Rindle
Anschrift Prinzendamm 20 25436 Tornesch
T: +49 4122 407 112 F: +49 4122 404 84 02 W: www.agentur-rindle.de

Über das Unternehmen


Räume (t)raumhaft schön und atmosphärisch gestalten!

Seit über 10 Jahren bietet die Agentur Rindle dekorative Eyecatcher und stilvolle Produkte für Veranstaltungen jeglicher Art. Egal, ob für Firmenveranstaltungen, Produktpräsentationen, Tagungen, Galaabende oder andere Events.

Unabhängig, ob mit hinterleuchteten Objekten, farbigen Bezügen, außergewöhnlichen Formen oder themenbezogenen Dekorationen und Mobiliar, Agentur Rindle verwandelt Räume in andere Welten. Für individuelle Lösungen kann die Agentur Rindle auf ein weitreichendes Netzwerk aus Designern, Handwerkern, Konstrukteuren zugreifen. So steht dem perfekten Ambiente nichts im Wege.

Selbst die ungewöhnlichsten Locations (z.B. Zelte und Hallen) verwandelt Frau Rindle mit den klassischen Großraumdekorationen zu einem Augenschmaus. Hand in Hand mit Licht-, Ton- und Bühnendienstleistern kreiert das Team der Agentur Rindle das große Bühnenbild, das jedes Corporate Design gebührend wiederspiegelt.

Ein boomender Spezialbereich ist Design aus Pappe – flexibel, kreativ & nachhaltig. Einfach umgesetzt sind recyclebare Papphocker und Pappskulpturen. Zudem ein wichtiger Beitrag zur Umwelt.

Mit einem hervorragend ausgebildeten Team bieten die Agentur Rindle das vollständige Leistungsspektrum und übernimmt für seine Kunden nicht nur die Fertigung und Montage, sondern auch die komplette Konzeption und Planung. Dieses Knowhow macht es den Kunden einfach, seine Vorstellungen, Anforderungen und Vorgaben in traumhafte Szenen umzusetzen.

AHOI Events

Kontakt: Roland Rotermund
Anschrift Ernst-Merck-Straße 12-14 20099 Hamburg
T: +49 40 238 058 550 F: +49 40 238 058 566 W: www.ahoi-events.de

Über das Unternehmen


AHOI Events wurde im Jahr 2005 gegründet. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Planung und Durchführung von Großveranstaltungen im öffentlichen Raum. Dazu gehören vor allem Straßenfeste, Weihnachtsmärkte und Musik-Festivals.

Diese Public Events werden von uns vollständig in Eigenleistung organisiert. Dazu gehören die Konzeption von Veranstaltungen, die Einholung der behördlichen Genehmigungen, die Erstellung von Marketing- und PR-Konzepten, die Technik und Logistik beim Straßenfest sowie die gesamte Programmgestaltung. Unsere Maxime ist es, jeder Veranstaltung einen besonderen Charakter zu geben. Besonderen Wert legen wir auf die Ausgestaltung der einzelnen Elemente, wie z.B. auf die Auswahl der Standplatzbetreiber, eine ansprechende Mischung verschiedener Angebote an den Ständen, die optische Umsetzung durch hochwertige Dekoration und Werbematerialien und die Gestaltung eines anspruchsvollen Bühnenprogramms.

Über besonderes Know-how verfügen wir im Bereich Gay Marketing. Seit 2005 richten wir den Christopher Street Day in Hamburg aus, auch der Winter Pride, ein kleiner Weihnachtsmarkt für die schwul-lesbische Community, und der Harbour Pride im Rahmen des Hamburger Hafengeburtstages gehören dazu.

Dass wir auch einen Sinn für Rock ’n’ Roll haben, beweisen wir beim Stadtfest St. Georg und zusammen mit dem Hard Rock Cafe bei der Veranstaltung „Rock The Square“ an den Landungsbrücken.

Alma Hoppes Lustspielhaus

Kontakt: Illa Schultheis
Anschrift Ludolfstr. 53 20249 Hamburg
T: +49 40 555 6 555 0 W: www.almahoppe.de

Über das Unternehmen


Alma Hoppes Lustspielhaus ist die Bühne für politisch-satirisches Kabarett in Hamburg-Eppendorf. Das Programm wird zum überwiegenden Teil durch unser Hausensemble, dem Kabarett Alma Hoppe, mit eigenen Hausproduktionen bestritten. Darüber hinaus versammeln sich übers Jahr die namhaftesten bundesdeutschen Schauspieler und Kabarettisten auf unserer Bühne. Dabei sind z.B. Henning Venske, LaLeLu, Florian Schroeder, Chin Meyer, Andreas Rebers, und Vince Ebert, um nur Einige zu nennen.

Das Haus hat insgesamt 350 Plätze. Im Parkett sitzen 250 Zuschauer an Tischen, im Rang 100 Zuschauer auf antiken Stühlen (restauriert aus der alten Bestuhlung der Züricher Oper). Das Haus verfügt außerdem über eine eigene Gastronomie und steht für Betriebsfeiern, Jubiläumsveranstaltungen, auch mit Kabarettprogramm, zur Verfügung.

AMS – Advanced Mobility Solutions

Kontakt: Marcus Werner
Anschrift Maienweg 54 22297 Hamburg
T: +49 40 5935 3295 F: +49 40 5935 3296 W: www.event-mobility.com

Über das Unternehmen


Die AMS GmbH ist ein inhabergeführter Spezialist für die individuelle Personenbeförderung von Geschäftskunden, Veranstaltungsteilnehmer und Touristen. Dabei reicht das Dienstleistungsportfolio vom Welcoming der Gäste am Flughafen, Bahnhof oder Hafen über individuelle Erlebnis-Fahrten oder Einzel-Transfers mit Oldtimern, gehobenen Limousinen oder Bussen bis zu maßgeschneiderten Mobilitätskonzepten für Veranstaltungen mit 3.500 Teilnehmern.

Wir sorgen dafür, dass die Schlüsselmomente für einzigartige Erlebnisse in bester Erinnerung bleiben – getreu dem Motto: der erste Eindruck zählt, der letzte bleibt! Die AMS GmbH hat mit dieser Philosophie u.a. exklusiv ca. 2.000 VIP-Teilnehmer der LIONS-Convention 2013 über 16 Tage lang in Hamburg betreut.

Mit der erfolgreichen Planung und Durchführung von ca. 110 Veranstaltungen im Jahr gehört die AMS GmbH zu einem der größten Mobilitätsdienstleister in Deutschland. Der Fuhrpark der AMS GmbH besteht aus Fahrzeugen mit neuester und umweltschonender Antriebstechnologie. Wir sind offizieller Partner für Luftgüte und schadstoffarme Mobilität der Stadt Hamburg und des Hamburger Convention Bureaus. Die AMS GmbH fährt seit 06/2013 zu 100% klimaneutral.

Angela Scheefeld Driverguide, private Touren im Minibus

Kontakt: Angela Scheefeld
Anschrift Johann-Dietrich-Möller-Straße 46 22880 Wedel
M: +49 1578 680 25 20 W: www.stadtfahrt-hamburg.de

Über das Unternehmen


Ich bin ein Hamburger Original, oder „waschechte Hamburger Deern“. Eine Mischung aus aktivem Taxifahren, Fotografieren und Interesse für Stadtgeschichte ließen mich 2005 mein neues Arbeitsfeld schaffen.

Schwerpunkt:
• Individuell gestaltete Touren, Rallyes, Tagesprogramme, Moderation auf Rundfahrten – Ich entere Ihren Bus, Hauptsehenswürdigkeiten mit
• Geschichte und Geschichten gespickt.
• Flexible Startpunkte + Ausstiege, Dauer: 2 – 3 Std.
• Rundgänge – Kleine Auswahl aus meinem Tourenangebot

Waterkantrundgang:
Start Rathaus und Ziel Baumwall (2 Std.), Geschichte und Geschichten der Hamburger „Pfeffersäcke“, die Bedeutung Hamburgs zu Zeiten der Hanse und seine Entwicklung zur schönsten Stadt Deutschlands 😉 machen diesen Rundgang zu einem runden Erlebnis.
St.Pauli: Start Alter Elbtunnel und Ziel Nobistor (2 Std.), der Hamburger Berg ist heute besser bekannt unter dem Namen St.Pauli. Dieser Rundgang erzählt von Sünde und Außenseitern, von Liebe und Rock ’n Roll, von Polizeialltag und Rotlichtmilleu. Ein aufschlussreicher Rundgang, der St.Pauli über das reine Rotlichtimage hinaus beleuchtet.

Rundgang Blankenese:
Start und Ziel Blankeneser Bahnhof (mind. 2 Std.), Fischer- und Lotsenhäuser, malerische Gassen und Treppen. Ein sportlicher Rundgang durch das „Muschelgebirge“. Die Elbe stets im Blick.

Moderation auf Deutsch und Englisch

Anke Büttenbender Mediation Coaching Training

Kontakt: Anke Büttenbender
Anschrift Isestraße 66 20149 Hamburg
T: +49 174 1976998 W: www.diebuettenbender.de

Über das Unternehmen


In den fast 40 Jahren, in denen ich in der Gastronomie gearbeitet habe, hat mich vor allem die Auswirkung des menschlichen Miteinanders auf den Erfolg der Arbeit fasziniert.

Die Zusammenarbeit in Betrieben und Organisationen ist geprägt von unterschiedlichen Persönlichkeiten und sich verändernden Anforderungen. Das kann zu Konflikten führen. Die Klärung von Konflikten setzt produktive Energie frei und eröffnet neue Wege für eine gemeinsam gestaltete Zukunft.

Als Mediatorin, Coach und Trainerin unterstütze ich Einzelpersonen, Gruppen und Unternehmen in ihren Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Ich bin eine empathische und umsetzungsorientierte Begleiterin im Wandel. Mir ist besonders wichtig, den Menschen in den Mittelpunkt sowie in den systemischen Bezug zu stellen. Mein Fokus liegt dabei darauf, Arbeitsbeziehungen konstruktiv zu gestalten und Menschen wieder in ihre positive Kraft zu bringen – mit dem Ziel, die Fluktuation von Mitarbeitenden zu reduzieren und Ausbildungsabbrüchen entgegenzuwirken.

Das biete ich an
– Mediation und Coaching für Einzelpersonen und Gruppen
– Seminare für Führungskräfte
– Workshops zur Teamentwicklung

Apartment-Hotel Hamburg Mitte

Kontakt: Isak Beshai
Anschrift Borstelmannsweg 133 20537 Hamburg
T: +49 40 21 11 5807 F: +49 40 21 70 98 W: www.apartment-hotel.de

Über das Unternehmen


Ob Familie, Geschäfts- oder Langzeitgast, im Apartment-Hotel Hamburg Mitte Ihnen wird es an nichts fehlen! Das verkehrsgünstig zur Hamburger Innenstadt gelegene 3 Sterne Superior Apartment-Hotel Hamburg Mitte ist mehr als ein Schlafplatz in einer Großstadt. Die geräumigen 119 Komfortzimmer sind in angenehmen Farben gehalten und verbinden ein wohnliches Ambiente mit der Zweckmäßigkeit eines Apartment-Hotels das mit Küchenzeile oder Küche, eigenem Balkon, modernem Badezimmer mit Dusche/WC, Haarföhn, Safe, LCD-TV, Radio, Telefon, Schreibtisch und kostenfreier W-LAN Verbindung ausgestattet ist. Alle Bereiche sind ab Hotel bequem mit dem Bus 112 oder der U2 schnell und kostengünstig zu erreichen.

ATG Alster-Touristik GmbH

Kontakt: Martin Lobmeyer
Anschrift Anleger Jungfernstieg 20354 Hamburg
T: +49 40 35 74 240 F: +49 40 35 32 65 W: www.alstertouristik.de

Über das Unternehmen


Mit der ATG lernen Sie Hamburg von seiner schönsten Seite kennen. Dank der beeindruckenden Perspektive der Alster wird es Ihnen möglich sein, die Schönheiten, die Reize und den Flair der Freien und Hansestadt Hamburg auch im Detail zu entdecken. Wer Hamburg einmal von einem Alsterdampfer aus erlebt hat, weiß, dass das „Tor zur Welt“ nicht nur die Stadt mit den meisten Brücken, sondern auch eine der grünsten Metropolen Europas ist.

Vor mehr als 155 Jahren hat der Schraubendampfer „Alina“ den Grundstein für die moderne Alsterschifffahrt gelegt. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich daraus die einzigartige „Weiße Flotte“ der ATG entwickelt. Die Alsterdampfer waren schon immer und sind auch heute ein Spiegel der Zeit: Die historische Motorbarkasse „Aue“, der zukunftweisende Solarkatamaran „Alstersonne“ sowie selbstverständlich die vielen klassischen Alsterdampfer.

Um Hamburg nach Ihren individuellen Vorstellungen entdecken zu können, brauchen Sie sich nur noch aus dem Angebot der Alstertouren die Richtige auszusuchen. Ob Alsterrundfahrt, Fleetfahrt oder „Alster op Platt“, das vielfältige Angebot bietet für jeden etwas Besonderes.

Ausspann Hotel & Restaurant GmbH

Kontakt: Ihr Team von Ausspann Hotel
Anschrift Holsteiner Chaussee 428 22457 Hamburg
T: +49 40 559 870 0 F: +49 40 559 870 60 W: www.hotel-ausspann.de

Über das Unternehmen


Ein „Ausspann“ war einst ein Anlaufpunkt für Fuhrwerke. Hier wurden Zugpferde während längerer Reisen und kräftezehrender Markttage ausgespannt, versorgt oder gewechselt, während Passagiere und Kutscher in der Gaststube köstlich bewirtet wurden.

Das historische Gebäude an der Holsteiner Chaussee 428 wurde in liebevoller Kleinarbeit restauriert und 1994 als Hotel wiedereröffnet. Das privat geführte „Ausspann Hotel & Restaurant“ verfügt heute über 30 gemütliche und individuell gestaltete Gästezimmer und ein Restaurant mit exzellenter, abwechslungsreicher Frischküche. 50 Innenplätze und eine große Außenterrasse mit halb offenem Wintergarten laden Sie ein, den Tag stilvoll ausklingen zu lassen.

Zum Ausspannen lädt auch der große parkartige Garten mit seinem alten Baumbestand und den duftenden Rosen ein. Unter dem Blätterdach der mehr als 150 Jahre alten Eiche können sich verliebte Paare das standesamtliche „Ja-Wort“ geben. Neben dem Restaurant selbst stehen mit dem Kaminzimmer und der alten Gaststube zwei weitere Räumlichkeiten mit Platz für 20 und 30 Personen sowie jeweils eigener Terrasse und Zugang zum Garten für private Feierlichkeiten zur Verfügung. Für geschäftliche Tagungen bietet das Kaminzimmer eine ruhige und entspannte Arbeitsatmosphäre.

Die Öffnungszeiten des á la carte Restaurants sind
Montag – Samstag von 17:00 – 23:00 Uhr
Sonntag von 12:00 – 15:00 und von 17:00 – 22:00 Uhr.

Auto-Parkhotel Hamburg

Kontakt: Sabine Brandt
Anschrift Lincolnstraße 8 20359 Hamburg
T: +49 40 310 024 F: +49 40 313 496 W: www.auto-parkhotel-hamburg.de

Über das Unternehmen


Ob Sie geschäftlich unterwegs sind und die Messe besuchen, mit Ihrer Familie die Weltstadt erkunden, Hamburgs Einkaufspassagen erobern oder auf einer Stippvisite sich von den Musicals begeistern lassen wollen- bei uns sind sie richtig und vor allem ganz nah am Puls der Hansestadt- dem Hafen! Den Abend können sie auf der Reeperbahn ausklingen lassen.

Finden sie erholsamen Schlaf in unseren 40 hellen und freundlichen Zimmern, die mit Dusche/ WC, TV und Telefon ausgestattet sind. Für einen guten Start in einen ereignisreichen Tag sorgt morgens unser leckeres Frühstück.

Unser Haus ist seit zwei Generationen familiengeführt.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Automuseum PROTOTYP

Kontakt: Simon Braker
Anschrift Shanghaiallee 7 20457 Hamburg
T: +49 40 399 969 70 F: +49 40 399 969 89 W: www.prototyp-hamburg.de

Über das Unternehmen


Seit April 2008 zeigt das Automuseum PROTOTYP in der Hamburger HafenCity auf ca. 2.500 qm gelebter Faszination für Automobile mit Charakter in allen Facetten. Rund 50 seltene Sport- und Rennwagen – wie z.B. der legendäre Ur-Porsche Typ 64 (Bj. 1939), der Petermax Müller Weltrekordwagen (Bj. 1949) und Michael Schumachers erster Formel 1 „Dienstwagen“, der Jordan F1 191 (Bj. 1991) – werden in dem denkmalgeschützten und sorgsam modernisierten Fabrikgebäude auf drei Ebenen präsentiert. Mit viel Liebe zum Detail wird dabei auch das Leben berühmter Rennfahrer und genialer Konstrukteure in Szene gesetzt.

Hier wird das Thema „Automobil“ zum Erlebnis für alle Sinne: Wie wäre es zum Beispiel mit ein paar schnellen Runden im Porsche 356-Fahrsimulator? Oder dem experimentellen Erkunden der Aerodynamik mit den Modellen im Mini-Windkanal? Im Museumskino entführen Dokumentarfilme in die Zeit historischer Rennen und erzählen von international erfolgreichen Marken und interessanten Persönlichkeiten des Rennsports.

Mit etwas Glück kann man auch zusehen, wie in der gläsernen Werkstatt gerade ein Fahrzeug restauriert wird und in der Audio-Box bietet sich die Chance, aus über 20 Motorensounds individuell seinen Favoriten auszuwählen. Gerne treffen sich übrigens die Besucher für einen entspannten „Boxenstopp“ bei erfrischenden Getränken und kleinen Snacks im Museumscafé „Erlkönig“.
Tipp: Wechselnde Sonderausstellungen (meistens von Mitte November bis Mitte März).

BallinStadt Auswanderermuseum

Kontakt: Volker Reimers
Anschrift Veddeler Bogen 2 20539 Hamburg
T: +49 40 319 79 160 F: +49 40 319 791 620 W: www.ballinstadt.de

Über das Unternehmen


Über 5 Mio. Menschen brachen einst über Hamburg in die Neue Welt auf, um dort ihr Glück zu finden. Auf dem historischen Boden der ehemaligen Auswandererhallen werden in drei rekonstruierten Pavillons ihre spannenden Geschichten, ihre Wünsche und Hoffnungen wieder zum Leben erweckt. Das Auswanderermuseum BallinStadt bietet den Besuchern auf 2.000 m² Ausstellungsfläche interaktive Elemente, multimediale Erlebnisstationen und über 1.500 Originalexponate.

Ein besonderes Erlebnis der BallinStadt– und nicht nur für Kinder – ist das interaktive Auswandererspiel „Simmigrant“. Besucher schlüpfen bei diesem Spiel direkt in den „virtuellen Charakter“ eines Auswanderers und erleben hautnah die Herausforderungen der damaligen Zeit. Ein weiteres Highlight der preisgekrönten Ausstellung ist die kostenlose Familienforschung, bei der sich jeder Besucher auf die Spuren seiner Vorfahren begeben kann.

Regelmäßige Sonderausstellungen, viele weitere kulturelle Veranstaltungen und nicht zuletzt der gastronomische Service im Restaurant „Nach Amerika“ runden den Museumsbesuch ab und bieten ein vielseitiges Angebot.

Die BallinStadt ist mehr als nur ein Museum – nur 5 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt bietet das Museum eine atemberaubende Zeitreise für die ganze Familie!

Barbara Kuhlmann

Kontakt: Barbara Kuhlmann
Anschrift Oberer Landweg 70 21035 Hamburg
M: +49 176 20787772

Über das Unternehmen


Mich könnte man ruhig „Quiddje“ nennen. Ich bin in Krakau geboren und seit 35 Jahren begeisterte Bewohnerin der wunderschönen Stadt Hamburg.

Meine Stadtführungen, Rundfahrten und Rundgänge biete ich auf Deutsch und Polnisch. Und hier in Hamburg gerät man ins Schwärmen: die Alster mit den schönen Gebäuden und den schneeweißen Schwänen, die Elbe mit dem rauen Hafenflair, die verspielt-verschnörkelte Fassade des Rathauses und das geschwungene Dach unserer Elbphilharmonie. Gerne schaut man in die Wellen und spürt ein Hauch von Fernweh. Ich erkläre Ihnen die Geschichte von Hamburg und führe Sie zu den bedeutendsten, schönsten und unterhaltsamsten Orten in dieser wunderschönen Stadt, wie z.B. St. Pauli…

Moderation auf Deutsch und Polnisch

Barkassen-Meyer Touristik GmbH & Co. KG

Kontakt: Ihr Team von Barkassen-Meyer
Anschrift Bei den St.Pauli-Landungsbrücken, 5a, Brücke 2 + 6 20359 Hamburg
T: +49 40 317 737 0 F: +49 40 317 737 37 W: www.barkassen-meyer.de

Über das Unternehmen


Sie wollen den Hamburger Hafen hautnah erleben?

Dann ist die Hafen-, Fleet- und Elbefahrten mit Barkassen-Meyer die erste Wahl! Keine andere Stadt in Europa hat mehr Brücken als Hamburg, nicht einmal Venedig. In unserer Hansestadt Hamburg führen rund 2.400 Bauwerke über Wasser, Fleete, Kanäle und Hafenbecken. Erleben Sie die Vielfältigkeit und die Größe des Hamburger Hafens auf unseren verschieden Rundfahrten.

Wir öffnen das Tor zur Welt und sind seit 95 Jahren im Hamburger Hafen zu Hause. Keine Feier ohne Meyer, unter diesem Motto richten wir Ihre Feiern wie Bordparties, Empfänge, Hochzeiten, Jubiläen und Familienfeiern jeglicher Art aus. Unsere Flotte bietet Ihnen von der traditionellen Barkasse, bis hin zur Cabrio-Barkasse SANNA und unseren komfortablen Fahrgastschiffen den idealen Rahmen für Ihre Veranstaltung.

Außerdem bieten wir von der klassischen Großen Hafenrundfahrt über unsere 2-stündige Hafenrundfahrt XXL zahlreiche Sonderfahrten zu den Saison-Highlights wie: den Hamburger Hafengeburtstag, Hamburg Cruise Days, „Queen Mary 2“ Begleitfahrten, Osterfeuerfahrten, Hafen Intensiv Tour und vieles mehr an.

Kommen Sie an Bord einer Meyer-Barkasse und erleben Sie die atemberaubende Atmosphäre Hamburgs von der Wasserseite aus.

Baumgärtner – Training, Coaching & Consulting

Kontakt: Prof. Dr. Regina M. Baumgärtner
Anschrift
M: +49 177 3782 680 W: Hochschule W: Tourismusnetzwerk W: www.tc-baumgaertner.de

Über das Unternehmen


Strategische Beratung und Forschung zur Optimierung Ihres Leistungs-Portfolios.

Destinationen brauchen Tourismus | Tourismus braucht Tourismus-Marketing | Tourismus-Marketing braucht Wissenschaft und Forschung. Optimieren und spezifizieren Sie Ihr Angebot durch detailliertes Know-how über internationale und nationale Trends.

• Was genau benötigen zum Beispiel chinesische Gäste, um sich hier wohlzufühlen?
•Was müssen Reisevermittlung, Hotel, Flughafen oder Reederei tun, um den Wünschen und Bedürfnissen aus- und inländischer Gäste noch besser gerecht zu werden?
• Wie müssen wir als Tourismusunternehmen die Destinationen vermarkten, um Reisende aus aller Welt für sie zu begeistern?
• Wie gehen wir in Vertragsverhandlungen mit japanischen oder amerikanischen Geschäftspartnern vor?

Bei all diesen Fragen und natürlich vielen mehr rund um das Thema Touristen/Tourismus können und möchten wir von TC Baumgärtner Sie gern unterstützen. Forschungen und Lehren im In- und Ausland, speziell USA, Japan, China, Vietnam und London, sind seit vielen Jahren das Spezialgebiet. Profitieren Sie von diesem umfangreichen Erfahrungs-Schatz, bisherigen Studien und fundiertem Know-how. Wir entwickeln spezielle Strategien und Konzepte, die Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation effektiv am Markt platzieren.

bed & breakfast Privatzimmervermittlung

Kontakt: Susanne Hildebrecht & Stefanie Witt
Anschrift Markusstraße 9 20355 Hamburg
T: +49 40 491 56 66 F: +49 40 491 42 12 W: www.bed-and-breakfast.de/hamburg

Über das Unternehmen


Die Privatzimmervermittlung bed & breakfast wurde 1993 in Hamburg von Susanne Hildebrecht und Stefanie Witt gegründet. Wir bieten Ihnen eine preiswerte Alternative zu Hotels und Pensionen. Unsere Agentur vertritt private Gastgeber in Hamburg und inzwischen in über 35 Regionen in ganz Deutschland.

Alle Gästezimmer und Appartements wurden von uns besichtigt, der Gastgeber ist uns persönlich bekannt. So können wir Fragen rund um die Buchung beantworten und helfen bei der Auswahl der für Sie richtigen Unterkunft. Da wir als Agentur die Reservierung vornehmen, erhalten Sie nur freie und buchbare Angebote. Sie sparen sich die aufwändige Recherche nach freien Zimmern. Vor Ort geben unsere Gastgeber gerne Tipps und Hilfestellung während Ihres Aufenthaltes.

bed & breakfast bietet drei Kategorien an: einfach, gehoben und luxuriös – in zentraler Lage oder im Randbereich. Möglich sind Zimmer mit Frühstück oder mit Selbstversorgung, mit Küchenteilung oder eigener Küche, mit eigenem Bad oder Badteilung. Handtücher und Bettwäsche werden gestellt.

Die Preise richten sich nach der Ausstattung und Lage und liegen in Hamburg beim Einzelzimmer zwischen 27-45 Euro, beim Doppelzimmer zwischen 46-80 Euro. Zur Erstellung eines konkreten Angebotes, teilen Sie uns bitte Ihre genauen An- und Abreisedaten, die Personenzahl und Wünsche mit. Wir senden Ihnen gerne einen Vorschlag zu.

Bergedorf-Tourismus im WSB, Wirtschaft und Stadtmarketing für die Region Bergedorf e.V.

Kontakt: Marc Wilken
Anschrift Sachsentor 55 21029 Hamburg
T: +49 40 24 43 41 04 W: www.wsb-bergedorf.de

Über das Unternehmen


Bergedorf ist der Garten der Hansestadt. Die Kulturlandschaft Vier- und Marschlande, geprägt durch Landwirtschaft und Gartenbau, sind ideal für Freizeit und Erholung.

Bergedorf ist das idyllische Hamburg– mit viel historischer Bausubstanz und einem kleinstädtischen Ambiente – strahlt Bergedorf als Stadt in der Metropole eine sympathische Eigenständigkeit aus.

Die Arbeitsgemeinschaft „Bergedorf-Tourismus im WSB“ ist ein Zusammenschluss von Unternehmen mit touristischer Ausrichtung in Bergedorf und des Bezirksamtes Bergedorf.

Ziel ist den Bekanntheitsgrad von Bergedorf bei den Bewohnern der Metropolregion Hamburg zu steigern und mehr Gästen, die nach Hamburg kommen, diese andere Seite der Hansestadt nahe zu bringen.

Die Bergedorf-Tourismus im WSB stärkt und bewahrt die Kulturlandschaft Vier- und Marschlande in ihrem Charakter. Landwirtschaft und Gartenbau wird als touristische Erlebnisräume für die überwiegend städtischen Bewohner der Metropolregion geöffnet.

Bergedorfer Schifffahrtslinie Buhr GmbH

Kontakt: Sara Kobs
Anschrift Alte Holstenstraße 64 21029 Hamburg
T: +49 40 736 75 690 F: +49 40 736 75 692 W: www.bergedorfer-schifffahrtslinie.de

Über das Unternehmen


Seit mittlerweile 20 Jahren bietet die Bergedorfer Schifffahrtslinie ein vielfältiges Angebot von Rundfahrten, Tagesfahrten und Ausflugsfahrten an. Sie durchfährt bei über 20 verschiedenen Touren Hamburgs schönste Wasserwege, wie zum Beispiel den Hamburger Hafen, die Bille, die kleinen Wilhelmsburger Kanäle und die Landschaft der Vier- und Marschlande.

Ob eine HafenCity-Fahrt inkl. Hafenrundfahrt von Bergedorf nach Hamburg, eine schöne Vierlandenfahrt  durch Hamburgs Idylle, ein Brunchausflug, Fahrten mit musikalischer Unterhaltung eines Shantychores oder eine Abendfahrt mit Buffet – hier ist für jeden Geschmack die richtige Tour dabei.

Die Bergedorfer Schifffahrtslinie verbindet bei den Touren oftmals 3 verschiedene Strecken in einer Tour: Hamburgs Blumenanbaugebiet mit der Reitbrooker Mühle und den Fachwerkhäusern, das Binnenschiffsrevier Norderelbe mit den markanten Elbbrücken sowie der Hamburger Hafen und die Hafencity als Seeschiffsrevier. Wer einen ganzen Tag an Bord die Seele baumeln lassen möchte, kann eine Tagesfahrt nach Mölln oder Lüneburg mit leckerem Frühstück und warmen Mittagessen an Bord buchen.
Seit 2015 geht es mit den Flusskreuzfahrten stetig sogar noch weiter hinaus – per Schiff geht es in mehreren Tagen (5 – 11 Tage) über verschiedene  Flüsse nach Berlin, Bremen, Stettin, Prag, Dresden und an die Müritz mit Übernachtungen in 3 – 4 Sterne Hotels und Verpflegung an Bord.

beSeaside CK Produkt & Service

Kontakt: Christof Kroczek
Anschrift Saselheider Strasse 54 22159 Hamburg
T: 040 64430002 W: www.beseaside.de

Über das Unternehmen


Wir wollen, dass Menschen mit unseren Produkten Entspannung erleben, allen voran in unseren beSeaside Chairs.
Dazu gehört auch der „Hamburger Hummelstuhl“ oder „Alsterstuhl“: er ist ein echtes (und sehr bequemes) Stück Hamburg und Symbol für hanseatische Gelassenheit. So findet er sich heute in vielen Gärten auch weit außerhalb Hamburgs wieder – quasi als eine Art Botschafter Hamburgs.

Als Hamburger Marke entwickeln wir unsere Produkte lokal und lassen diese zu 100% in Deutschland fertigen (größtenteils aus Massivholz: Eiche, Robinie, Iroko). Zu unseren Kunden zählen wir Privatkundinnen und -kunden wie auch Unternehmenskunden aus der Hotellerie oder Gastronomie.
Mit unseren Chairs stehen wir für
– königliche Entspannung (wer will sich nicht gelegentlich königlich fühlen?)
– charakterstarkes Design
– Naturverbundenheit (die fühlbar ist zB. durch die schönen breiten Armlehnen.)

Unsere Produktpalette umfasst neben dem Hamburger Alsterstuhl u.a. die Alsterbank (2-Sitzer), Adirondack Chairs und Lounge Chairs, jeweils auch mit Ergänzungen & Accessoires, ab 2022 wird es zudem eine erste Indoor-Kollektion geben.

Best Western Hotel Hamburg International

Kontakt: Marc Dechow
Anschrift Hammer Landstraße 200 – 202 20537 Hamburg
T: +49 40 21 04 30 F: +49 40 21 14 09 W: www.raphaelhotels.de

Über das Unternehmen


Zentrumsnah, mit besten Verkehrsanbindungen und dennoch ruhig gelegen ist das Best Western Hotel Hamburg International die ideale Übernachtungsmöglichkeit zum Entspannen und Arbeiten. Die Innenstadt, den Hauptbahnhof und die Binnenalster erreichen Sie bequem in sechs Minuten mit der U-Bahn, die Station „Rauhes Haus“ befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Sportive Gäste können gleich vor dem Hotel zu einer Jogging-Route starten.

Die 113 Zimmer des 3-Sterne-Superior Hotels sind gemütlich eingerichtet und verfügen über kostenfreien Internetzugang via WLAN. Des Weiteren steht Ihnen ein Internetterminal in der Lobby zur Verfügung.

Das hauseigene Restaurant “Globus“ bietet regionale und internationale Gerichte bei zuvorkommendem Service. In der Hotelbar können Sie den Tag mit Freunden und Geschäftspartnern, in maritimer Atmosphäre, wunderbar ausklingen lassen. Drei Tagungsräume mit modernster Technik ergänzen das Angebot für Geschäftskunden und garantieren erstklassige Organisation und individuelle Betreuung. Ihr Auto können Sie auf einem unserer kostenfreien Parkplätze oder in unserer Garage gegen Gebühr abstellen.

Best Western Plus Hotel Böttcherhof

Kontakt: Christian Wolff (Direktor)
Anschrift Wöhlerstraße 2 22113 Hamburg
T: +49 40 731 870 F: +49 40 73 187 899 W: www.boettcherhof.com

Über das Unternehmen


Genießen Sie das Wohlfühlambiente eines 4-Sterne-Privat-Hotels und Ihren Hamburg-Aufenthalt in einem unserer 164 Gästezimmern. Unsere Zimmer sind unter anderem ausgestattet mit: Klimaanlage, Flachbildschirm, kostenfreiem W-LAN, Laptopsafe, Direktwahltelefon sowie einer Minibar. 20 Veranstaltungsräume (19 bis 200 m²) bieten Ihnen die Möglichkeit, Tagungen, Seminare oder Firmen- und Privat-Veranstaltungen durchzuführen.

Im hoteleigenen Restaurant Johann´s, an der Hotelbar Johann´s (Nichtraucher) und in der chez Max Smokers Bar & Lounge kümmern wir uns gern um Ihr leibliches Wohl.

Unseren Übernachtungsgästen steht ein 520 m² große Wellness- und Fitnessbereich zur Verfügung. Zusätzlich können Massage- und Kosmetikanwendungen gegen Gebühr hinzu gebucht werden.

Eine Hotelgarage mit 90 Stellplätzen (gebührenpflichtig) sowie 3 Busparkplätze befinden sich direkt am Haus. Weitere öffentliche Parkmöglichkeiten (kostenfrei) sind in der Nähe des Hotels zu finden.

Durch die verkehrsgünstige Lage zur A1, Abfahrt HH-Moorfleet (4,5 km), ist unser Haus bequem per PKW erreichbar. Direkt vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle „Blaue Brücke“ (Linie 160 & 260). Die nächste U-Bahn-Station „Horner Rennbahn“ (Linie U2 & U4) liegt 2 km entfernt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus & U-Bahn) gelangen Sie in ca. 23 Minuten zum Hotel bzw. in das Stadtzentrum oder zum Hauptbahnhof.

Best Western Plus Hotel St. Raphael

Kontakt: Inga Schütt
Anschrift Adenauerallee 41 20097 Hamburg
T: +49 40 24 82 00 F: +49 40 24 82 03 33 W: www.raphaelhotels.de

Über das Unternehmen


Das Best Western Plus Hotel St. Raphael befindet sich im Herzen Hamburgs, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof, den Haupteinkaufsstraßen und der Alster entfernt.

Die 118 komfortabel eingerichteten Zimmer und die sorgsam ausgewählten Betten versprechen erholsame Nächte und bestechen durch ihre zeitlose Eleganz. Kostenfreies W-LAN kann im gesamten Hotel genutzt werden.

Im Restaurant „St. Raphael“ erwarten Sie kulinarische Genüsse im stilvollen Rahmen. Und die Bar „Captain’s Corner“ garantiert gemütliche Stunden im maritimen Ambiente. In der fünften Etage des Hotels, über den Dächern der Stadt, befindet sich unser moderner Fitnessbereich, in dem Sie sich so richtig auspowern können.

BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel

Kontakt: Mathias Schön
Anschrift Alsterkrugchaussee 277 22297 Hamburg
T: +49 40 51 30 30 F: +49 40 51 303 403 W: www.alsterkrug-hotel.de

Über das Unternehmen


Gastlichkeit und Individualität sind im BEST WESTERN PREMIER Alsterkrug Hotel Hamburg seit über 30 Jahren mehr als nur Worte, sie sind unser Konzept, das tägliche Versprechen an unsere Gäste.

Im grünen Stadtteil Alsterdorf, unweit vom Hamburger Airport verkehrsgünstig gelegen. Die perfekte Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel – mit der Bushaltestelle direkt vor der Türe machen das Hotel zum idealen Startpunkt für Ihre Freizeit- oder Geschäftsreise.

Als familiengeführtes Privathotel legen wir größten Wert auf Individualität und erstklassigen Service. Die geschmackvolle und moderne Ausstattung der Zimmer in urbanen Farbtönen überzeugt vor allem durch hochwertiges Mobiliar.

Ein ganz besonderes Plus für unsere Gäste sind zahlreiche Serviceleistungen wie zum Beispiel WLAN, SKY-TV, regionales Obst und Zeitungen auf den Etagen oder Espressomaschinen auf den Zimmern. Hervorzuheben ist besonders, dass jeder Gast des Alsterkrugs kostenfrei ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im Großbereich Hamburg erhält.

Die Alsterkrug Küchenlinie definiert sich klar durch den regionalen, hanseatischen Einfluss, den das Traditionsunternehmen mit sich bringt. Eine leichte, mediterran beeinflusste Speisenauswahl rundet die Symbiose aus Tradition und Moderne ab. Saisonal passend, verführen wir Sie auch gern mit den monatlich wechselnden Spezialitäten und einem wechselnden Aktionsmenü.

Best Western Raphael Hotel Altona

Kontakt: Danny Geringer
Anschrift Präsident-Krahn-Straße 13 22765 Hamburg
T: +49 40 380 240 F: +49 40 380 244 44 W: www.raphaelhotels.de

Über das Unternehmen


Herzlich willkommen im Best Western Raphael Hotel Altona – ein modernes Stadthotel mit angenehmen Komfort und sehr persönlichem Service.
Mittendrin, zwischen Hafen, Theatern und Musicals, zwischen Shopping und Sightseeing, liegt das Hotel im angesagten Hamburger Stadtteil Altona-Ottensen. Durch die äußerst verkehrsgünstige Lage, nur 100 m vom ICE-Bahnhof Altona entfernt, bietet es den perfekten Ausgangspunkt für Ihre Geschäfts- oder Städtereise. Fahrradfahrer sind herzlich willkommen!

Finden Sie in unseren 43 individuell eingerichteten Nichtraucherzimmern 3-Sterne-Superior-Komfort zum Wohlfühlen. Im gesamten Hotel kommen Sie kostenfrei via WLAN ins Internet und in der Bar befindet sich ein Internetterminal zur freien Nutzung. Starten Sie Ihren Tag an unserem umfangreichen Frühstücksbuffet und genießen Sie am Abend einen Drink in unserer kleinen Lounge. Entspannung finden Sie unserem Saunabereich, der Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Ob Sightseeing, Shopping oder Nachtleben. Vom Best Western Raphael Hotel Altona erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, die großen Einkaufsstraßen und die Szeneviertel perfekt zu Fuß oder mit der S-Bahn. Vom Bahnhof Altona bringt Sie die S-Bahn in kürzester Zeit zu Jungfernstieg, Museen und Musicals. Fischmarkt, Reeperbahn und der Hafen sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die lebhafte Restaurant und Kneipenszene von Altona-Ottensen ist nur ein Katzensprung vom Hotel entfernt. Hier finden Sie außerdem eine lebhafte Shopping- und Bummelszene.

Wir freuen uns, auch Sie im Best Western Raphael Hotel Altona begrüßen zu dürfen, wo sich das „Wohlfühl-Gefühl“ schon beim Check-in einstellt.

Big Black Car Tours

Kontakt: Heiko Augustin
Anschrift Nindorfer Straße 10 21641 Apensen
M: +49 172 5474 774 W: www.big-black-car-tours.de

Über das Unternehmen


DER GANZ PERSÖNLICHE LUXUS

Wir von Big-Black-Car-Tours bieten unseren Gästen das Lebensgefühl und die Lichter Hamburgs aus einer ganz besonderen Perspektive im Lincoln Navigator oder weiteren luxuriösen Geländewagen zu genießen. Die Fahrer sind typische „waschechte“ Hamburger-Jungs, die die Stadt wie ihre Westentasche kennen. So bekommen unsere Gäste ganz besondere Insider-Tipps für Restaurant, Kneipen, Sehenswürdigkeiten und viele weitere Attraktionen der Stadt.

Unsere Touren bieten den absoluten Komfort: Die Abholung an einem Ort der Wahl im Zentrum Hamburgs ist inklusive, z.B. Hotel, Cruiseterminal, Airport. Die Gäste können sich zurücklehnen und die Tour genießen, haben aber immer die Möglichkeit ihre ganz persönlichen Zielwünsche zu äußern. Wir achten die Privatsphäre unserer Kunden: Es gibt keine weiteren fremden Mitfahrer. Für das leibliche Wohl stehen Snacks und Getränke im Wagen bereit.

Und das alles zu einem äußerst fairen Preis!

Wir bieten drei- und sechsstündige VIP Hamburg-Rundfahrten, Umlandtouren, Ausflüge für Kreuzfahrt- und Hotelgäste auch nach Lüneburg, Lübeck und ins Alte Land, Transferfahrten, Überlandfahrten, Langzeitbetreuung u.v.m.

Aufgrund des Personenschutzbackgrounds beim BKA unseres Inhabers sind wir auch im qualifizierten Personenschutz zu Hause.

Birgit Hoffmann

Kontakt: Birgit Hoffmann
Anschrift Spechtweg 16 22926 Ahrensburg
T: +49 4102 6772030 M: +49 176 70469676 W: www.dk-ferien.de/visit-hamburg

Über das Unternehmen


„Je intensiver ich Hamburg kennenlerne, desto mehr begeistert mich diese bezaubernde und besondere Stadt“ so mein Fazit zur Heimat meiner Eltern und Großeltern. Die Gegensätze und vor allem das viele Wasser und die Grünflächen mitten in der Stadt sowie das internationale Flair ziehen immer mehr Touristen an. Der unaufgesetzte Charme der Stadt und das bunte, friedvolle Miteinander seiner Bewohner haben mich dazu veranlasst, mich auch beruflich mit der Hansestadt zu beschäftigen. Eine Ausbildung zur zertifizierten Gästeführerin ist die Basis für Führungen per Bus oder zu Fuß auf deutsch oder dänisch.

Mitgliedschaften im Deutschen Reiseverband e.V. (DRV), bei Hamburg Guides e.V. (Berufsverband der Hamburger Gästeführer) und bei der Nachhaltigkeitsiniative Futouris e.V. bieten die fachliche Basis für das umfangreiche Wissen über die Stadt. Als Unternehmerin führe ich seit über 25 Jahren Mitarbeitende und stehe in direktem Kontakt zu Kunden und Partneragenturen in der Touristik.

Die nordische Unkompliziertheit habe ich als langjährige Spezialistin für Dänemark verinnerlicht und ich kann mich gut auf unterschiedlichste Gruppen einstellen, egal ob Seniorenausflüge, Firmen-Incentives, kirchliche Reisegruppen, Familienausflüge, Junggesellenabschiede oder Schülergruppen.

Anekdoten und der Blick aufs Detail (wenn gewünscht gewürzt mit Zahlen, Daten und Fakten): Hamburg ist ein Abenteuer – lassen Sie mich Ihre Begleiterin bei Ihrem persönlichen Hamburg-Abenteuer sein.

BKM GbR

Kontakt: Ludwig Rademacher
Anschrift Gustav-Leo-Straße 13 20249 Hamburg
T: +49 40 8787 7950 F: +49 40 8787 7933 W: www.hamburg-bkm.de

Über das Unternehmen


BKM – Beratung Kommunikation Medien GbR bietet umfassende Leistungen in allen Bereichen der Kommunikation aus einer Hand an. Auf der Basis einer fundierten Beratung setzt das hoch qualifizierte Team die beschlossenen Maßnahmen mit anerkannt hoher Effizienz um. Schwerpunkte der Arbeit sind Public Relations, Corporate Publishing, Analysen, Netzwerkarbeit und Kampagnen sowie die Arbeit als ausgelagerte Unternehmens-Pressestelle.

Wir entwickeln und verwirklichen mit einem ausgeklügelten Projektmanagement Kommunikations-, Medien- und Marketingkonzepte – von der Pressemitteilung über Newsletter, Magazine, Broschüren, Pressekonferenzen und Events bis zum Imagefilm, dem Marken-Neuauftritt und dessen eventuellen Relaunch. Immer im strikten Dialog mit allen Beteiligten, die uns wegen unserer ausgeprägten Effizienz loben. Auf unserer Website http://www.hamburg-bkm.de kommen deswegen vor allem unsere Kunden zu Wort.

Unsere Kommunikationsprofis verfügen über ausgeprägte Beziehungen zu den Medien und zu den Vertretern des öffentlichen Lebens auf Länder- und Bundesebene. Unsere Kreativ-Abteilung sorgt für beeindruckende und auf den Kundennutzen zugeschnittene Lösungen. Für spezielle Anforderungen greifen wir auf ein bundesweites Netzwerk an Fachleuten etwa im Bereich der IT und der AV-Produktionen zurück.

Block House Restaurantbetriebe AG

Kontakt: Ihr Team von Block House
Anschrift Lademannbogen 127 22339 Hamburg
T: +49 40 538 007 0 F: +49 40 538 007 346 W: www.block-house.de

Über das Unternehmen


Mit dem ersten Block House in der Dorotheenstraße in Hamburg fing 1968 alles an. Mittlerweile werden in den 44 Restaurants europaweit jährlich über sieben Millionen Gäste verwöhnt. Die Speisekarte ist überall identisch, genau wie die typische Block House Wohlfühlatmosphäre, die dazu einlädt, gutes Essen und Kommunikation miteinander zu verbinden.

Block House steht für eine gesunde, ausgewogene Ernährung und gleichbleibend hohe Qualität. Die Steaks kommen aus unserer hauseigenen Fleischerei, alle Lebensmittel, die wir frisch verarbeiten, beziehen wir aus der Region. Die natürliche Qualität aller anderen Produkte garantieren wir Ihnen durch die Auswahl bester Zutaten und die klassische Zubereitung nach eigenen Rezepten.

Brauereiverband Nord e.V.

Kontakt: Michael Scherer
Anschrift Kapstadtring 10 22297 Hamburg
T: +49 40 547 269 0 F: +49 40 540 580 0 W: www.brauer-nord.de

Über das Unternehmen


Der Brauereiverband Nord e.V. (Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern) – zunächst gegründet als Verband der Brauereien von Hamburg und Schleswig-Holstein im Jahr 1914 – wurde im April 1991 unter dem neuen Namen im VR eingetragen.

Unsere Mitglieder sind ein Abbild der heterogenen Struktur der Brauwirtschaft in Deutschland, d.h. von der Gasthausbrauerei bin zum konzerngebundenen Unternehmen engagieren sich Brauereien in unserem Verband. Neben der Koordinierung und dem Ausbau des internen Netzwerks nehmen wir verschiedene Mitgliedschaften und Kooperationen in diesen Bundesländern bei regionalen Unternehmensverbänden, Verbänden des DEHOGA, Messegesellschaften und Fördergemeinschaften wahr.

Wir stehen für eine qualifizierte und Branchenumfassende Interessenvertretung in Norddeutschland, die auf die aktive Unterstützung möglichst vieler Brauereien in den Regionen baut und sich ungeachtet der unterschiedlichen Unternehmensstruktur der regionalen Brauwirtschaft als Ganzes verpflichtet sieht. Eine gemeinsame Plattform für Brauereien zur Lösung anstehender Aufgaben, für den Erfahrungsaustausch und die Formulierung gemeinsamer Positionen gegenüber Politik, Behörden, Gesellschaft, Medien und gegenüber Partnern in Handel und Gastronomie.

Die Herstellung des traditionellen Kulturgutes Bier unbeeinträchtigt von gesetzgeberischen Maßnahmen oder negativen medialen und gesellschaftlichen Einflüssen zu erhalten, ist unsere Grundaufgabe. Positive Entwicklungen werden aktiv begleitet, um die Rahmenbedingungen für Produktion und Absatz für die Brauereien zu gewährleisten bzw. zu verbessern.

Britta Mahnke

Kontakt: Britta Mahnke
Anschrift Oldesloer Straße 5 a 23843 Rohlfshagen/Rümpel
T: 0176 48266446 W: www.hamburg-explore.de

Über das Unternehmen


Ich bin eine „waschechte“ Hamburger Deern.

Bereits seit mehr als 12 Jahren zeige ich Menschen „mein“ Hamburg. Ob mit dem Schiff, mit dem Bus, dem Auto oder aber einfach zu Fuß. Ich biete Ihnen nicht nur die „normalen“ Touren wie z.B. Altstadt-, Innenstadt-, Hafencity- oder Reeperbahnrundgänge oder Rundfahrten, sondern stelle Ihnen gerne auch eine individuelle Tour zusammen. Abseits vom Getümmel oder aber mitten im Geschehen, ganz wie Sie möchten. Stets aktuell und altersgerecht auf „natürlich“ humorvolle Art unsere Stadt näherzubringen ist schon immer mein Wunsch gewesen. Insofern bin ich stolz und auch froh das ich meinen Kindheitstraum verwirklichen konnte.

Besuchen Sie gerne meine Website für weitere Informationen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich begrüßen zu dürfen.

Brittas Hafentour

Kontakt: Britta Müller
Anschrift Katharinenstraße 30a Contor Center 20457 Hamburg Deutschland
T: +49 163 3461852 W: www.brittas-hafentour.de

Über das Unternehmen


Britta Müller, Hamburgerin, begeistert vom Hamburger Hafen.

Schifffahrtskauffrau, nebenberuflich seit 2012 selbständiger Tourguide für Hafentouren in Hamburg, vom TVH zertifiziert plus Qualitätssiegel des TVH.
Über Ihre individuellen Tour- oder Moderationsanfragen, freue ich mich sehr. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit im Schifffahrtsbusiness sind Hafentouren mein Schwerpunkt. Zum Beispiel moderiere ich die Hafentouren „Auge-in-Auge mit den Giganten“ der Firma Jasper.

Mein Tourangebot:
Brittas Hafentour: Die Frühaufsteher-Barkassen-Tour!
Mit einer echten Traditionsbarkasse geht es früh am Morgen quer durch den Hafen. Startzeit der Frühaufsteher Tour ist an verschiedenen Terminen Sonnabend um 7:00 Uhr morgens. Diese Tour wird inklusive Franzbrötchen und Kaffee angeboten. (Verschiedene Routen)

Alle Infos und Touren unter http://www.brittas-hafentour.de

Bucerius Kunst Forum

Kontakt: Evelyn Kritzokat
Anschrift Alter Wall 12 20457 Hamburg
T: +49 40 36 09 96 77 F: +49 40 36 09 96 36 W: www.buceriuskunstforum.de

Über das Unternehmen


Im Herzen Hamburgs, unmittelbar neben dem Rathaus gelegen, zeigt das Bucerius Kunst Forum jährlich vier Ausstellungen mit Kunstwerken zu Themen von der Antike bis zur Gegenwart. Es ist ein Ort des Austauschs und der Begegnung in allen Bereichen der Bildenden Kunst.

Das Bucerius Kunst Forum vermittelt Kunst von hoher Qualität in neuen Zusammenhängen. Dabei werden die Werke mit einer neuen These befragt und unter einem konkreten, neuen Aspekt betrachtet. Das Augenmerk richtet sich auf Themen, Epochen oder Künstler. Die Ausstellungen zeigen künstlerische Zusammenhänge, Beziehungen zwischen Epochen und Disziplinen und Brücken zwischen der alten und modernen Kunst auf. Unter dem Stichwort „der konzentrierte Blick“ können sie auch bei einem kurzen Besuch erschlossen werden.

Als Forum für alle Künste bietet das Ausstellungshaus mit seinem Ian Karan Auditorium zudem Raum für hochkarätige Veranstaltungen. Im Rahmen eines umfangreichen Programmes zu jeder Ausstellung werden Kammerkonzerte, Vorträge, Lesungen und Gespräche präsentiert, die das Thema der Ausstellung aus der Perspektive der verschiedenen Künste beleuchten. Sie zeigen, dass die bildende Kunst keineswegs isoliert in der Kulturgeschichte dasteht. Querverweise und Verwandtschaften zwischen den Künsten bringen immer wieder spannende Erkenntnisse hervor.

Das Bucerius Kunst Forum ist täglich von 11 bis 19 Uhr sowie donnerstags bis 21 Uhr geöffnet.

Campingplatz Stover Strand Kloodt OHG

Kontakt: Norbert Kloodt & Nora Köhnken
Anschrift Stover Strand 10 21423 Drage
T: +49 4177 430 F: +49 4177 530 W: www.stover-strand.de

Über das Unternehmen


Wohnmobil- & Campingplatz Stover Strand International

Willkommen an der Elbe vor Hamburg – genießen Sie den Komfort eines gehobenen Campingplatzes, die Natur der Flusslandschaft Elbe und das pulsierende Leben der Hansestadt Hamburg mit ihrem imposanten Hafen, dem legendären Fischmarkt und dem maritimen Flair.

Der Campingplatz Stover Strand umfasst ein 30ha großes Gelände, welches direkt an der Elbe liegt und mit seinen weitläufigen Sandbänken und Strandabschnitten zu den schönsten Flussbadestellen Deutschlands zählt. Von den Stellplätzen aus kann man die vorbeiziehenden Schiffe beobachten und die Campingliege direkt am Strand aufschlagen. Die Stellplätze befinden sich auf einem parkartig angelegten Gelände. Der Gast soll und darf die Natur erleben.

Um das kulinarische Wohl kümmern sich das Restaurant Stover Strand (Landessieger regionale Küche 2014), der Edekamarkt, sowie das Bistro. Von dem eigenen Bootshafen starten regelmäßige Schifffahrtstouren. Für Radfahrer gibt es einen kostenlosen Fahrradbus, der verschiedene Anlaufpunkte entlang des Elberadweges miteinander verbindet. An der Rezeption können Gäste Fahrräder und auch Autos ausleihen. Für die kleinen Gäste findet ein regelmäßiges Kinderanimationsprogramm statt.

Dritter Platz am Ende der Zufahrtsstraße am Kreisel (ruhige Endlage)

Für die Inhalte der verlinkten Seiten und Darstellung unserer Mitglieder ist stets der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich.

Für Anfragen oder Anmerkungen rund um den Tourismusverband Hamburg e. V. melden Sie sich bitte unter
kontakt@tourismusverband-hamburg.de

© 2024 Tourismusverband Hamburg e. V.